The Blog

VALIDIERUNGSWERKSTATT: Netzwerk ePSA lädt ein!

Erfahrungs- und Wissensaustausch zum Thema Prüfen & Validieren im erwachsenengerechten Pflichtschulabschluss

12. Dezember 2016
Wissensturm Linz, Kärntnerstraße 26, 15. OG
Beginn: 9:30 Uhr

Wie gestalte ich kompetenzorientierte Prüfungsaufgaben? Wie wird es Lernenden ermöglicht ihre Kompetenzen sichtbar zu machen?  Wie formuliere ich Lernergebnisse auf verschiedenen Niveaus? Wie komme ich zu einer „gerechten“ Beurteilung oder Bewertung? 

Dieser Tag bietet die Möglichkeit sich intensiv mit dem Thema Prüfen und Validieren im erwachsenengerechten Pflichtschulabschluss zu befassen. Es werden Ergebnisse aus der Begleitforschung (IFA) sowie der überarbeitete Prüfungsleitfaden für den ePSA vorgestellt und diskutiert. Gemeinsam kann in verschiedenen Werkstätten zu Prüfungsformen und zur Gestaltung von Prüfungen gearbeitet werden.

Einladung als pdf

Anmeldung per Email: office@bildungsentwicklung.com.

 

Comments are closed.